Spieleinstieg

Alle Informationen, alle Hinweise, alle Tipps, die du brauchst, um in Chrestonim einzusteigen und Spaß zu haben, erhältst du im CHR-Leitfaden, der auf der Download-Seite kostenlos angeboten wird.

Solltest du ihn schon intus haben, oder solltest du partout keine Lust oder keine Gelegenheit haben, dich mit ihm zu beschäftigen, so erhältst du im folgenden einen kurzen Überblick darüber, was du bei der Anmeldung angeben solltest.

CHECKLISTE - Was braucht dein Charakter?

Rasse Du hast die Wahl zwischen Chirà, Mensch, Unuim, Sragon oder Mischwesen. Andere Rassen, auch aus dem Chrestonim zugrundeliegenden PIPES-RPG können nicht akzeptiert werden. Nähere Informationen über die Völker findest du im Leitfaden.
Geschlecht Nicht alle Geschlechter sind bei allen Völkern gleich bedeutend. Nähere Infos hierzu im Leitfaden.
Name Der Name sollte doch einigermaßen vernünftig sein. Die Zulassungskriterien für Charakternamen sind recht streng! Namen, die nicht zum Fantasy-Genre passen (Blooddog, Freddy, Tobi-Star, Nicole...), allzu bekannt und abgekupfert sind (Merlin, Frodo, Alberich, Odin, Boromir, Herkules) oder englisch/französisch/spanisch/lateinisch/sonstwas sind (Vincent, Jessica, Amanda, Garth, Björn, Richard, Chris, Claudius, Juan, Castro etc.) werden NICHT akzeptiert. Namensvorschläge findest du im Leitfaden oder im Rahmen der Kurzinformation über die Völker.
Startstadt Es stehen dir derzeit nur Estichà als Spielstadt zur Verfügung. Informationen zu Stadt findest du auf den Städte-Seiten im Netz oder im Leitfaden.
Hintergrund Du solltest dir Gedanken darum machen woher dein Charakter stammt. Es ist eine Frage die sehr schnell im Spiel auftaucht, meist schon von der Torwache gestellt. Und verschiedene Rassen sind in einigen Regionen eher anzutreffen, als in anderen. Zur Auswahl stehen dir als mögliche Herkunftsort alle die im Lexikon unter Staaten aufgeführt sind. Besondere Aufmerksamkeit gilt Charakteren aus Vorovis und Yedea. Sie sind derzeit noch als Flüchtlinge in der Stadt und wenn du näheres erfahren willst, dann solltest du dich an die entsprechenden Ansprechpartner wenden, siehe dazu das Spielleiterverzeichnis
Wünsche Hier solltest du schreiben, wie du dir die Rolle deines Charakters in Chrestonim vorstellst, auch Angaben über Ausrüstung, Besitz etc. können nützlich sein. Schreib aber nicht zu viel - du kennst die Welt Chrestonim vermutlich noch nicht so gut. Schickst du uns eine mehrseitige Hintergrundgeschichte, die aber nicht zur Welt passt, müssen wir sie ablehnen. Näheres zu diesem Thema im Leitfaden.
Email-Adresse Wenn du keine gesonderte Adresse angibst, benutzen wir diejenige als Spieladresse, von der aus du deine Anmeldung eingeschickt hast.

Enthält deine Mail all diese Informationen, so schick sie an folgende Adresse.

verwaltung@chrestonim.de
Subject: "CRPG Anmeldung"

Dies ist die Universal-Adresse des Spiels, das heißt, du kannst hier Kritik, Fragen, Anregungen und alles, was dir sonst noch in Bezug auf das Spiel auf dem Herzen liegt, hinsenden. Da die Verwaltung aber oft chronisch überlastet ist, kann die Beantwortung durchaus einige Tage, wenn nicht gar eine Woche dauern. Hab einfach Geduld und mach dich in der Zwischenzeit über die Spielwelt schlau!