In regelmäßigen Abständen finden viele kleine Mini-Cons in den Großstädten und offizielle CHR-Conventions statt - bisher jedes Jahr eine. Das bietet die Gelegenheit, Spieler live und in Farbe zu sehen und vor allem sich über einige finstere Geheimnisse auszutauschen, die unter der künstlichen Landschaft Chrestonims schlummern mögen...

Die große Sommercon

Jedes Jahr um den August herum findet sie statt - die große Chrestonim Sommercon. Zu diesem Anlass mieten wir uns für ein verlängertes Wochenende ein Selbstversorgerhaus, das meist recht zentral in Deutschland gelegen ist. Spieler aus ganz Deutschland, Österreich und anderem "Umland" reisen mit der Bahn oder in Fahrgemeinschaften an. Von Freitag bis Sonntag heißt es dann - kochen, lachen, spielen, eeeendlose Spieldiskussionen führen, dem Meister die Weltgeheimnisse entlocken, Klatsch und Tratsch austauschen und vor allem sehr wenig schlafen.

Die Sommercon ist im Allgemeinen die am besten besuchte und auch die mit dem buntesten Teilnehmerkreis. Die Altersspanne reicht von mitgebrachten Kleinkindern über Schüler, Studenten und Mittvierzigern bis hin zu chrestonischen Methusalems.

Die Südcon

Im Frühjahr jedes Jahres findet eine kleine Convention in Konstanz am Bodensee statt. Gerade Spieler aus Baden-Württemberg und Bayern gehören hier zu den Stammgästen - es wurden aber auch schon Berliner und Hamburger gesichtet!

Andere Städte

Auch in anderen, meist größeren Städten wurden schon kleine Conventions abgehalten. Sei es, dass man sich für einen Nachmittag im gemütlichen Cafe getroffen hat, oder dass jemand mutig genug war, die kleine Meute in seinem Haus willkommen zu heißen.

Höre Dich also um, ob es Spieler in Deiner Umgebung gibt!